Montag, 9. Oktober 2017
Vorausschauende Fotografie
Ich habe heute neue Passbilder machen lassen. Biometrische Passbilder. Es gibt da gewisse Vorgaben: Haare aus dem Gesicht, wenn irgend möglich keine Brille, neutraler Gesichtsausdruck. Wenn jemand von mir verlangt einen neutralen Gesichtsausdruck anzunehmen, sieht man mir das "Ja leck mich doch am Arsch du Spinner!" schon auf 100 Meter Entfernung an. So sind die Bilder dann auch geworden. Hier nun meine These: die wollen daß das so ist. Die (und mit "die" ist der Staatsschutz gemeint) wollen, daß wir auf unserem Passbild aussehen wie geisteskranke Schwerverbrecher. Wenn wir
nämlich wirklich mal was Blödes/Verbotenes/Schlimmes anstellen und amtlich gesucht und mit Bild in der Tagesschau erwähnt werden,wird man unser Passbild verwenden und ganz Deutschland soll sagen "Das sieht man doch, daß die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat!". Nicht daß noch irgendwelche Sympathien entstehen weil man gerade die Zentrale irgendeines Scheißvereins in die Luft gejagt hat.
Lieber Staatsschutz, falls du hier mitliest: nur ein Scherz, ein wenig Plaisir. Ich habe nicht vor irgendwas in die Luft zu jagen.

... comment